Leipziger Firmenlauf 2020

Wir waren wieder mit am Start.

Selbstlaeufer Firmenlauf 2020

Der Firmenlauf ist seit 5 Jahren fester Bestandteil unserer Firmenunternehmungen. Die Mitarbeiter trainieren bereits fleißig ab März für die 5 km Strecke. Die Anmeldung war bereits lange vor Absage des Laufes durch Corona erfolgt. Als der Vorschlag vom Veranstalter kam, den Lauf umzubenennen in einen „Selbstläufer Firmenlauf“, waren wir etwas ratlos. Mit etwas Abstand haben wir uns für den Lauf entschieden. Die Strecke wurde ausgesucht, die Location gefunden, der Termin stand. Die Startnummern erhielten wir vom Veranstalter. Wir trafen uns am 14.07.20  auf dem Gelände der SC DHfK . Alle 15 Läufer starten pünktlich 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des SC DHfK, liefen eine 5 km Runde im Rosenthal. Im Ziel warteten  viele MA, die die Läufer beglückwünschten. Nach dem Lauf erwartete uns kühle Getränke und viele schöne Sachen vom Grill. Wer mit Laufuhr unterwegs war, konnte seine Laufzeit beim Laufveranstalter anmelden. Unser MA , Raik Rademacher erreichte den 1. Gesamtplatz in der Kategorie „Schnellster  Sekretär“.  Fazit:  Es war eine gelungene Veranstaltung für Läufer und Nichtläufer bei herrlichem Sommerwetter.